TA Qualitätsprinzip

Unser TA Qualitäts-Prinzip steht auf festen Beinen

Es setzt sich zusammen aus den vier Säulen Lieferzuverlässigkeit, fachkundige Muttersprachler, kundenindividuelles Glossar und persönliche Ansprechpartner – von jeder einzelnen Säule profitieren Sie als unser Kunde.

Qualität ist bei einer Übersetzung wie der Atem eines Menschen

Sie ist die Basis und gleichzeitig essentiell für jeden Inhalt. Wir bieten Ihnen ein äußerst kundenorientiertes TA Qualitäts-Prinzip. Dieses ist für Sie wie ein Garantieschein, der Sie angefangen von der Entscheidung für unser Übersetzungsbüro bis hin zur fertigen Übersetzung begleitet. Für jedes Übersetzungsprojekt, unabhängig von seiner Größe, gelten für unsere Kunden die vier Säulen unseres Qualitätsprinzips:

  • Zuverlässige Lieferung
  • Fachkundige Muttersprachler
  • Kundenindividuelles Glossar
  • Persönlicher Ansprechpartner

Zuverlässige Lieferung macht die Qualität greifbar

Für viele Menschen ist Qualität ein Begriff, der kaum zu konkretisieren ist. Sie wird von vielen Einflussfaktoren bestimmt und fällt unterschiedlich aus. Um Ihnen bei unseren Übersetzungen einen Leitfaden mit auf den Weg geben zu können, haben wir das TA Qualitäts-Prinzip geschaffen. Eine zuverlässige Lieferung ist für uns das A und O. Sie können sich auf die Lieferzeiten, die wir mit Ihnen vereinbart haben, verlassen. Während der Bearbeitung stehen wir Ihnen jederzeit zur Seite und informieren Sie über den aktuellen Übersetzungsstand. Für uns ist die Zuverlässigkeit Teil eines wichtigen Geschäftsprinzips.

Fachkundige Muttersprachler für Sie im Einsatz

Bei Ihrer Übersetzung kommen Muttersprachler zum Einsatz. Sie sind zertifizierte Übersetzer und kennen die Sprachen so gut wie Ihre eigene Westentasche. Bevor unsere Übersetzer für Sie aktiv werden, unterliegen Sie einem strengen von uns festgelegten Auswahlverfahren. Einmal bei uns im Übersetzerteam werden sie durch kontinuierliche Qualitätsprüfungen und Kundenrückmeldungen ständig bewertet. Unsere Muttersprachler werden in verschiedenen Zielsprachen aktiv und sind in diesen diplomiert. Wir achten bei jeder Übersetzung auf eine prozessorientierte Auftragsabwicklung, die Ihnen einen reibungslosen Ablauf ermöglicht.

Kundenindividuelle Glossare führen zu permanenten Qualitätsverbesserungen

Ein besonderes Angebot für Sie ist ein kundenorientiertes Glossar, das bei jeder Übersetzung erweitert wird. Das Translation Memory wird von uns mit einem modernen CAT-Tool erstellt und in Absprache mit Ihnen sukzessive erweitert.

Persönlicher Ansprechpartner sind immer für Sie da

Unserem Übersetzungsbüro liegt die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Ihnen am Herzen. Aus diesem Grund erhalten Sie von uns einen persönlichen Ansprechpartner, der Sie bei allen Übersetzungen betreut. Er steht Ihnen beratend zur Seite und hält Sie über verschiedene Entwicklungen auf dem Laufenden.
Das TA Qualitäts-Prinzip kann mehr als leere Worte festhalten – wir haben uns für Sie für Säulen entschieden, die wichtig sind. Der Kunde ist bei uns König, d.h. wir sind zufrieden, wenn Sie es mit uns sind. Den damit verbundenen Herausforderungen sind wir uns bewusst. Nutzen Sie die Gelegenheit und legen Sie Ihren Inhalt in die Hände unserer Sprachexperten.

Kontaktieren Sie uns

Sie erreichen uns via Telefon unter der Rufnummer +41 (0)44 586 48 58. Selbstverständlich können Sie auch unser Kontaktformular nutzen. Wir freuen uns auf Sie und beraten Sie gern!

23. Dezember 2015, TranslationArtwork Deutschland